You are currently viewing SC 04 / Die Viertelsprecherinnen des Ostens

SC 04 / Die Viertelsprecherinnen des Ostens

  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Chronik

Auf der Lesebühne am Strand von Oberbarmen zwischen Meeresrauschen und Möwengeschrei verkündeten Sonja und Christa, die Viertelsprecherinnen des Ostens, Neuigkeiten aus dem Quartier: Liebesbriefe, Gedichte, persönliche Erlebnisse, Anregungen, Lob und Kritik und Gedanken zum Zustand der Welt. Manche der bei uns eingegangenen Nachrichten erreichten uns per Post, viele andere Botschaften hatten der Stadtschreiber Roland Brus und sein Team zuvor im ambulanten Büro auf dem Bürgersteig eingesammelt, an Schreibtischen mit Schreibmaschine, Stift, Papier und Mikrophon. So wurde Unerhörtes hörbar und so Manches, das der oder die eine immer schon mal allen mitteilen wollte, sich aber vielleicht nicht getraut habt.

Fotos: Gunnar Bäldle, Daniela Raimund